Einige unserer Projekte

Setzen Sie Zeichen

Ob aus einem oder mehreren Buchstaben oder aus einer Kombination mit Bildelementen – das Logo ist die Identifikationsquelle für das gesamte Unternehmen. Der griechische Ausdruck lógos hat zwar eine weite Bandbreite an Bedeutungen, gilt aber als Ausdruck von Wort und Rede sowie deren Gehalt. Als Unternehmens- oder Markenzeichen ist es der wichtigste Teil des visuellen Erscheinungsbildes.

Schumacher Realisation
Hagener Schaufensterwettbewerb 2009
Rocketboy Produzent
Pique Damen
Anmila_Sportswear
DEK_Logo_rgb
Ellis_C.P._Logo
Fahrschule_Schnitker_Logo
 
Paul_Asbeck
Das_Lindenhaus
Jennifer Nemeth
Miles_Leistungsdiagnostig
Weltzien_Transporte

Wenn Sie einen einheitlichen Fahrplan für die Entwicklung eines Logos erwarten, dann müssen wir Sie leider enttäuschen, hierfür sind die Menschen und deren Ziele einfach zu unterschiedlich. Aber genau das macht unsere Arbeit ja so spannend, Ergebnisse zu entwickeln die so unterschiedlich sind wie der Kunde. Dennoch hat sich durch die Erfahrung aus vergangenen Projekten eine gewisse Vorgehensweise als erfolgreich erwiesen.  

Finale Umsetzung

Pixel vs Vektoren

Vier Grundsätze für ein gutes Logo

01

Verständlichkeit

Ein Logo muss etwas darstellen.

Die Bedeutung des Namens unterstreichen oder die Tätigkeit des Unternehmens beschreiben.

02

Einzigartigkeit

Ein Logo kann und sollte das Image des Unternehmens unterstreichen. Es sollten Symbole verwenden, die nicht schon durch andere Assoziationen besetzt sind, schon gar nicht negativer.

03

Einprägsamkeit

Ein Logo sollte so gestaltet werden das es simpel ist, so manifestiert sich ein Marke schneller und effektiver in der Erinnerung des Betrachters.

04

Reproduzierbarkeit

Ein Logo soll überall passen – ob auf einem Geschäftsbrief, Visitenkarte oder auf einem Produkt. Denn ein Logo ist das Gesicht zu einem Unternehmen und nicht einfaches ein buntes Bildchen.

Wie verläuft die Entwicklung

___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___  
___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___    ___  

Sollten Sie noch weitergehende Fragen zu diesem oder anderen Themen haben,

melden Sie sich doch bei uns.

Logodesign

Wir setzen grundsätzlich alle von uns entwickelten Logos in Vektoren um. Zum einen ist es die professionelle Herangehensweise, zum anderen hat dies entscheidende Vorteile für Sie. Vektoren können beliebig skaliert werden und damit auf nahezu jedes Objekt übertragen werden.

Gute Bespiele hierfür sind:



  • Textilien
  • Banner
  • Fahrzeugbeschriftungen
  • Werbeschilder


von uns aus auch. . .

  • Heissluftballone
  • Flugzeuge
  • oder ganze Hauswände



Diese Skalierung wäre mit Pixeln nicht möglich, da es sich hierbei um ein gerastertes Bild handelt welches aus einzelnen Quadraten (Pixel) aufgebaut ist. Für jedes einzelne Pixel wird ein Helligkeitswert und ein Farbwert angeben, die am Ende das gesamte Bild ergeben. Dies können Sie auf allen Monitoren und Displays mit eigenen Augen und einer Lupe selbst beobachten. Typische Vertreter von Pixelformaten ist das bekannte JPEG oder JPG Format. Möchte man nun ein kleines Bild (200x200px) auf ein größeres Format (400x400px) skalieren, müssen zusätzliche Pixel erfunden werden und das wiederum geht zu Lasten der Qualität, das Bild verpixelt! Allerdings, ist eine Pixelgrafik die erste Wahl wenn es um reine Bilddaten geht, um diese auch für sämtliche Größen verwenden zu können, sollten diese immer in der höchstmöglichen Auflösung beschaffen.


Ganz anders verhält es sich mit Vectoren, die mittels Koordinaten den Ort für einen Punkt im Raum angeben. Viele dieser Punkte ergeben einen Pfad, daher spricht man oftmals auch von Pfad-Datei. Dieser Pfad enthält alle wichtigen Informationen über Länge, Form, Linienstärke, Farbe, Radien etc.. Die Flexibilität dieser Pfade machen dieses Format zur einzig richtigen Wahl für die Umsetzung von Logo-Daten, da eine unbeschränkte Skalierung und Bearbeitung möglich ist.

Pixelgrafik

Vectorgrafik

Hier sieht man die

Treppchen der Pixel gut

Bei Vectoren handelt es sich immer um gerade Linien

Kennenlernen

Ein erstes Telefonat, ein Meeting bei uns im Büro oder bei Ihnen, ein persönliches treffen schafft vertrauen und hilft uns einen Einblick von Ihrer Arbeit zu erhalten.

Briefing

Gleichgültig ob Sie eine feste Vorstellung Ihrer Ziele und Strategien haben oder nicht, ein Briefing hilft beiden Seiten Ziele zu definieren und so am Ende ein einfach besseres Produkt zu entwickeln.

Entwicklung

Nach einem erfolgreichen Briefing gehen wir in die Umsetzung. Je nach Bedarf erarbeiten wir hier die ersten Entwürfe und Konzepte oder gehen direkt in die Realisation.

Korrektur

Sie haben noch kurzfristige Änderungen oder am erarbeiteten Design gefällt Ihnen noch etwas nicht? Kein Problem wir arbeiten an Ihrem Projekt bis Sie zufrieden sind

Haben Sie Ihr fertiges Produkt Freigegeben, geht es in die Weiterverarbeitung oder wird veröffentlicht. Sollten Sie es wünschen, so liefern wir Ihnen Ihre fertig gedruckte Produkte direkt in Ihr Unternehmen.

Lieferung

1

2

3

4

5

this homepage is made with

+

Liebe
Kaffee

+49 (0) 174 590 71 20

+49 (0) 2331 69 55 177

Gustavstraße 1a

58089 Hagen

Deutschland

Leistungen

Info

Orange Sugar